Extrablatt Extrablatt Extrablatt Extrablatt



Absicht oder Böser Wille?

Extremalpinisten stören romantisches Ampeltreffen

„Ich glaube, wir fahren jetzt mal wieder!“ Mit gewohnt messerscharfem Verstand durchblickt der bekannte Extremalpinist Stefan K. die Situation: Ein romantisches Ampeltreffen in der gestrigen lauen Vollmondnacht mit sommerlich milden Temperaturen von 14 Grad. Wo wären Alpinisten mit felsigen und eisigen Gesprächsthemen noch unerwünschter? Doch wo bleibt die sonst gewohnte und geschätzte Tatkraft? Wurde da in manchem Bericht schon zu viel gelobt? Unerklärliches Zögern beendet die traute Zweisamkeit. Mit den Worten „Ich fahr dann mal.“ wendet sie sich und alles zum Schlechteren. Romantik futsch?


Mehr Beweisbilder:

Verdächtige auf der Flucht zur Lötschenlücke

Tatkraft in eisigen Höhen